Ausbildung
die Menschen
und Hunden
Spaß macht !

Die Pfötchen-Schule Resort Berlin beim Tag der offenen Tür der Berliner Polizei.

Am 10. September 2006 fand an der Charlottenburger Chaussee in Ruhleben der 35. Tag der offenen Tür der
Berliner Polizei statt.

Hier wurde der Öffentlichkeit ein Blick hinter die Kulissen der Polizeiarbeit gestattet. Gezeigt wurden die vielseitigen Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten der Polizei im täglichen Dienst. Zahlreiche Vorführungen, Sportveranstaltungen und Infostände lockten eine große Anzahl von Besuchern nach Ruhleben.
Unter anderem zeigte die Polizeihundestaffel Berlin, was ein gut ausgebildeter Diensthund so alles können sollte. Dies war sicher nicht nur ein Höhepunkt für Hundeliebhaber.
Natürlich wird von einem Diensthund ein ganz anderes Aufgabengebiet erwartet, als von einem Familienhund.

Hier durfte die Pfötchen-Schule zeigen, was ein Hund an Grundausbildung erlernen sollte und wie man einen Hund im Hundesportbereich sinnvoll beschäftigen kann.

In vier Vorführungen über den Tag verteilt, zeigte das Pfötchen-Schule Show Team, vertreten durch, Thomas Behrendt mit seiner Border Collie Hündin “Pebbels”,
Monika Lux mit ihrer Border Collie Hündin “Maja”, Phillipp Müller Schnick mit seinem Border Collie Rüden “Finn”, Saskia Lindemann-Walter mit ihrer Berger des Pyrenees Hündin “D.J.” und Andrea Braun mit ihren beiden Malinois “Dexter” und “Falcon”, ein bunt gemischtes Programm der Hundeausbildung. 

Den Zuschauern wurde vermittelt, wie wichtig es ist einen Hund zu erziehen, und das ein Hund auch auf größere Distanz zu seinem Menschen durchaus Kontakt halten kann. Weiter ging es dann in den Bereich der Filmhundeausbildung, bei der die begeisterten Zuschauer einiges an Tricks geboten kamen.

Richtig Stimmung kam dann bei den Hundesportvorführungen auf. Ob Agility, Disc Dogging (Hundefrisbee), oder Dog Dance, hier waren die Zuschauer hin und weg. Immerhin waren ein Grossteil der Zwei- und Vierbeiner schon erfolgreich auf Weltmeisterschaften gestartet.

Alles in allem kann man sagen, ein wunderschöner Tag mit vielen tollen Vorführungen und der Wettergott hat es auch gut gemeint.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder dabei zusein.

Zurück zur Startseite