Ausbildung
die Menschen
und Hunden
Spaß macht !

Monika Lux und ihre Border Collie Hündin Maja, gewinnen
die Agility Clubsiegerprüfung 2008 vom Club für Britische Hütehunde.

Am 14.09.08 richtete der Club für Britische Hütehunde seine Agility Clubsiegerprüfung 2008 aus. Austragungsort war das Vereinsgelände der Hundefreunde Dormagen. Zugleich fand auch ein offenes Agility Turnier statt. Die Agility Wettkämpfe wurden auf 2 Ringen ausgetragen. Die Organisation und der zeitliche Ablauf waren hervorragend und der Wettergott meinte es auch gut. Nachträglich kann man sagen, eine gelungene Veranstaltung mit tollen und spannenden Wettkämpfen.
 

Monika und Maja starteten in der höchsten Klasse A3 Large.
Zuerst wurde der A3 Agility Lauf ausgetragen, den Monika und Maja, fehlerfrei in Bestzeit gewannen. Im Anschluss folgte der A3 Jumping,
den die beiden ebenfalls, fehlerfrei in Bestzeit gewannen.
So stand am Ende des Tages fest, dass Monika und Maja,
Agility Clubsieger 2008 vom Club für Britische Hütehunde waren.
Zusätzlich wurde Maja als bester Border Collie geehrt.

Zurück zur Startseite