Ausbildung
die Menschen
und Hunden
Spaß macht !

Annika Matz leitet ab Januar 2009 die Pfötchen-Schule Jade.

Die Pfötchen-Schule freut sich Ihnen Annika Matz vorzustellen.

Annika Matz ist zwar das jüngste Mitglied in der Trainerfamilie der Pfötchen-Schule, kann aber auf eine langjährige Erfahrung im Umgang mit Hunden zurückblicken.
Im Alter von nur zehn Jahren begann sie mit der Ausbildung ihrer ersten Border Collie Hündin “Cassy”. Schon bald verschrieb sie sich dem Agility-Sport und gehörte schon als Jugendliche dem legendären Agility-Camp-Bielefeld an, wie übrigens auch Thomas Behrendt und Philipp Müller Schnick..

Mit nur 13 Jahren, gelang ihr 1999 der Gesamtsieg bei der Deutschen Agility-Masters-Wertung und die Titelverteidigung ein Jahr später.

Mit 14 Jahren qualifizierte sie sich erstmals für eine Agility Weltmeisterschaft und errang als jüngstes Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft, bei der Agility WM 2000 in Helsinki, einen 6. Platz in der Einzelwertung der Klasse Large.
Im gleichen Jahr wurde Annika Matz zur Hundesportlerin des Jahres ausgezeichnet.

Ein Jahr später folgte bei der Agility WM in Porto mit dem Deutschen Large Team der 1. Platz im Jumping Wettbewerb.
Es folgten ein Sieg im Agility-Welt-Cup und zwei Deutsche Vicemeister Titel.

Neues Kursprogramm
in der
Pfötchen-Schule Jade
Wir laden Sie und Ihre Fellnase zu einer kostenfreien Probestunde ein!

hier gehts zum Kursprogramm

Begleitend bereitete sich Annika Matz auf ihre berufliche Laufbahn vor. Natürlich wollte sie mit Hunden und Menschen arbeiten und durchlief die verschiedensten Stationen der Hundeausbildung, die letztendlich mit einem Studium zur Tierpsychologin erfolgreich abgeschlossenen wurden.

Nach intensiven Schulungen durch Thomas Behrendt,und Monika Lux, leitet Annika Matz
ab Januar 2009 die Pfötchen-Schule Jade.

Ein ganz besonderes Steckenpferd von Annika Matz ist die Sozialisierung von Welpen und Junghunden, sowie die Resozialisierung von Problemhunden. Hier hat sie über einen langen Zeitraum, Thomas Behrendt und Monika Lux,
bei der Arbeit mit sogenannten “Hoffnungslosen Fällen” geholfen und sich dadurch selber einen Namen gemacht.

Die Zielsetzung von Annika Matz ist es, aus Ihnen und Ihrem Hund ein Team zu formen, basierend auf intelligenten und komplexen Ausbildungsmethoden, die harmonisch auf die Bedürfnisse des einzelnen Hundes und Hundehalters
abgestimmt sind.

Weitere Infos über Annika Matz und die Pfötchen-Schule Jade finden Sie
hier.

Zurück zur Startseite